image
banner6
image
 

!-- SPLIT TABLE-->
image
 

Die Spur Null Expo in Olten war ein Volltreffer

Viel gute Arbeit haben sich die Veranstalter der Expo gemacht. Alle, aber wirklich alle von uns Angesprochenen haben sich positiv dazu geäussert. Nur Jene, die nicht da sein wollten, oder konnten haben etwas verpasst.
Wir hatten sparsam eingepackt für die Ausstellung, ein Tisch ist ja nicht gerade viel Ausstellungsfläche. Vorhanden waren dann aber zwei Tische auf denen wir unser Diorama, unsere Fahrzeuge und unsere Halbfabrikate ausstellen konnten. Besten Dank der Veranstaltern.
Gutes Echo fand die nicht geplante Videopräsentation ab Laptop, dies ist eine Präsentationsform die wir weiter pflegen müssen.
Voll aufgegangen ist unsere Absicht Kontakte über unsere Eigenproduktionen zu suchen. Das Interesse an den Prototypen der Zwergsignale war gross. Die Interessenten an Bausätzen finden später auf dieser Homepage einen Button der sie zu unseren Angeboten bringt. Als erstes sind Güsse mit 4 "Integra"-Magneten und Pakete mit je 6 Zwergsignalen vorgesehen. Preis und Lieferform werden nach der Produktion festgelegt.
Voll in die Hose gegangen sind unsere Fotos, es gibt keine. Die zwei gezeigten Bilder sind geklaut bei Spur-0-Expo und der LOKI im Ausstellungsartikel. Eine gute Bild-Übersicht kann auf der Homepage der Veranstalter betrachtet werden. Auch auf der Seite der ARGE gibt es Kommentare und Bilder.

Ein Highlight war die funktionierende alte Säge. Hier wurden mit einem Stichsägen-Blatt richtige Bretter gesägt. Über die Verwendung der Produktionsergebnisse der beiden Tage liegen uns keine Informationen vor.

Säge 
(zur Vergrösserung doppelklicken)

Zum Schmunzeln fander wir dann die Bildlegende aus dem LOKI, unter einem Bild der unseren Stand zeigt.
Wir wissen schon, dass alle Vereine neue Mitglieder suchen. Aber von einer "Fusion" oder gar einer "unfreundlichen Übernahme" der Hindelbänkler ist uns nichts bekannt.
Besuchen werden wir sie trotzdem wieder.

Bildlegende 
(zur Vergrösserung doppelklicken)


Umbau der Steuerung

Alle fünf neu aufgebauten Rückseitenplatinen sind eingebaut, angeschlossen und getestet. Bevor nun die Gleisanschlüsse neu gesteckt werden können, wollen wir noch einen alten Fehler in der Fahrstromversorgung beheben. Es wird leider Juni werden bis zur Fertigstellung.
Geplant ist noch ein Besuch beim Club in Sursee und dann noch die Teilnahme an der Jahresversammlung der ARGE in Aalen.
(Bilder zur Steuerung folgen später)

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

VSFZ, Vereinigte Spur 0 Freunde Zentralschweiz, Spur 0 Anlage, Peter Lienhard, Seit 1991 Vorführung, Modellbahn, Fahrbetrieb, Tag der offenen Tür 2004 Kontakt, Feedback, Besuch, VSFZ, Peter Lienhard Bildergalerie, Modellbahn, Spur 0 Anlage, Ponte Eugenio Spur 0 Links, Arge Spur 0, Spur 0 Klubs, Schweiz, Deutschland, USA Links Modellbahn Anlagen verschiedener Spurweiten und Grosstraktion Gästebuch, Feedback, Peter Lienhard, VSFZ, 2004 Browser, Auflösung, VSFZ, Copyright, 2004 image
image
image