image
image
image
 

image

 


Aktuelles & News

Tage der offenen Tür 2010

Auch dieses Jahr veranstalten wir wieder am letzten Novemberwochenende und am ersten Dezemberwochenende unsere Tage der offenen Tür. Das heisst am: 27.+ 28. November und am 4.+ 5. Dezember von 10.00 bis 17.00 Uhr.

 

Nebenstehend sehen Sie das von Peter geschaffene Plakat zu den Tagen der offenen Tür.

Sie finden es zum Download hier.

Wir würden uns freuen wenn sie es herunterladen, ausdrucken und Ihren Freunden verteilen.

Im Unterschied zu früheren Jahren haben wir kein festes Thema. Wir fahren "Was uns gefällt", das bedeutet jedes Mitglied kann mindestens einen Zug nach seinem Gusto mitbringen.
Es entsteht so sicher kein geschlossenes Bild, betrachten Sie diesmal einfach die einzelnen Züge.
Als Gast angemeldet hat sich Stefan aus Wien. Wir haben da noch eine "alte Schuld" zu begleichen. Letztes Mal waren seine wunderschönen Fahrzeuge leider nicht fahrfähig. Er hat nun sein anderes Radsatzinnenmass auf NEM korrigiert und darf es so noch einmal versuchen.

Plakat 2010

 

Das erste Wochenende

Das erste Wochenende war für uns sehr durchzogen. Der Samstag war eine gelinde Katastrophe. Störungen, Störungen, Störungen!
Das Schlimmste dabei war, wir konnten sie durch Neustart des Systems beheben, aber eine Lokalisierung des Problems war nicht möglich.
Buchen wir das Ganze einfach mit "Far brutta Figura" ab.
Der Sonntag war dann fast störungsfrei, kein Mensch weiss warum.
Gestört hat uns dies nicht. Es hat gereicht um am Samstag 10 Jahre älter zu werden.

Zwei Fans
Zwei aus der Fankurve

 

Es soll keiner sagen, junge Familien würden sich nicht mehr um Modelleisenbahnen interessieren. Es war einfach umwerfend wie viel Familien mit grossen und kleinen Kindern uns besucht haben. Das grosse Interesse der Väter an unserem Hobby dürfte sich sicher auf ihre Kinder übertragen. Wir vom Club würden gerne den einen oder anderen an einen Freitag Abend willkommen heissen.
Schauen Sie einfach bei uns herein. Einfach so!

Fan und Mammi
Züge sind interessant, Autos fast noch mehr.

 

 

Weitere Informationen

Die schematischen Gleispläne der Normalspur und der Schmalspur können hier als PDF-Download bezogen werden. (Achtung die Normalspur hat ein sehr grosses Format)

Normalspur zum Download hier.

Schmalspur zum Download hier.

 

"ALTE" News

Die nicht mehr aktuellen "ALTEN" News können immer noch in der Tabelle des About-Buttons abgerufen werden. Der Inhalt hat aber nur historischen Wert.

 

 

 

VSFZ, Vereinigte Spur 0 Freunde Zentralschweiz, Spur 0 Anlage, Peter Lienhard, Seit 1991 Kontakt, Feedback, Besuch, VSFZ, Peter Lienhard Bildergalerie, Modellbahn, Spur 0 Anlage, Ponte Eugenio Spur 0 Links, Arge Spur 0, Spur 0 Klubs, Schweiz, Deutschland, USA Links Modellbahn Anlagen verschiedener Spurweiten und Grosstraktion Gästebuch, Feedback, Peter Lienhard, VSFZ, 2004 Browser, Auflösung, VSFZ, Copyright, 2004 image
image
image