image
image
image
 

image

 


Aktuelles & News

Tage der offenen Tür 2011

Am letzten November- und ersten Dezember-Wochenende, d.h. 26.- 27.11 und 3.- 4.12.2011, öffnen wir wieder unserer Türen für das breite Publikum. An allen vier Tagen haben wir von 10.00 bis 17.00 Uhr geöffnet. Gerne bedienen wir Sie in unserer Beiz mit einem kleinen Imbiss wie auch mit verschiedenen Getränken.
Wir haben dieses Jahr kein besonderes Thema bestimmt, die Mitglieder möchten einmal ihre eigenen Züge fahren lassen.
Auch der WEB-Betreuer muss sich hier überraschen lassen. Einige Mitglieder hoffen noch mit Eigenbauten fahr-fertig zu werden.

Das Plakat zu der Tagen der offenen Tür zum Download hier.

 

Nachbarschaftlicher Besuch

 

Ende April konnten wir unsere Nachbaren des Architekturbüros Zai und Burger begrüssen. Peter, Renato und Hans haben die Anlage vorgeführt.
Der Club möchte auf diesem Weg einmal herzlich danken für die freie Benützung der Firmenparrkplätze ausserhalb der Arbeitszeiten.

4
Unsere Besucher Burger und Zai

 

Bauaktivitäten

Trotz des schönen Sommers haben verschiedene Mitglieder an der Anlage, zu Hause für die Anlage oder auch weiter an ihren Fahrzeugen gearbeitet.
Renato, Hansruedi und Peter haben weiter am Schliessen und Begrünen von Landschaftslücken gearbeitet. Dabei ist unser neuer grosser Heki-Grasmaster zum Einsatz gekommen. Auch sind ein paar neue Bäume entstanden.
Hans und Alfred arbeiten wie immer an den vielen elektrischen und landschaftlichen "Kleinigkeiten", die unsere Anlage zum Leben bringen.

1
Die geschlossenen noch braunen Lücken

 

Pablo arbeitet zur Zeit an seinen ARGE-Containerwagen. Die dazu gelieferten Drehgestelle haben nicht besonders begeistert. Sie müssen erheblich überarbeitet werden um befriedigend zu funktionieren.
Natürlich gehen auch die Arbeiten an der Steinfabrik weiter.

2
ARGE-Bausätze

 

Als Ersatz für die nie gelieferte Signalbrücke von Benigni sind einige Vor-/Hauptsignale entstanden. Sie müssen noch gemalt und beleuchtet werden.
Plaziert werden sie an diversen Blockgrenzen an der Anlage.

3
Signale noch roh

 

 

 

Weitere Informationen

Die schematischen Gleispläne der Normalspur und der Schmalspur können hier als PDF-Download bezogen werden. (Achtung die Normalspur hat ein sehr grosses Format)

Normalspur zum Download hier.

Schmalspur zum Download hier.

 

"ALTE" News

Die nicht mehr aktuellen "ALTEN" News können immer noch in der Tabelle des About-Buttons abgerufen werden. Der Inhalt hat aber nur historischen Wert.

 

 

 

VSFZ, Vereinigte Spur 0 Freunde Zentralschweiz, Spur 0 Anlage, Albert Nold, Seit 1991 Kontakt, Feedback, Besuch, VSFZ, Albert Nold Bildergalerie, Modellbahn, Spur 0 Anlage, Ponte Eugenio Spur 0 Links, Arge Spur 0, Spur 0 Klubs, Schweiz, Deutschland, USA Links Modellbahn Anlagen verschiedener Spurweiten und Grosstraktion Gästebuch, Feedback, Albert Nold, VSFZ, 2004 Browser, Auflösung, VSFZ, Copyright, 2004 image
image
image