image
image
image
 

image

 


Aktuelles & News

Tage der offenen Tür 2013

 

Auch dieses Jahr werden wir an zwei Wochenenden unsere Türen für das Publikum öffnen.

Am letzten November- und ersten Dezemberwochenende, 23.11. und 24.11. sowie 30.11 und 01.12.2013 fahren wir nach dem Thema "Schnellzüge durch die Schweiz".

Sie finden es zum Download hier.

Wir würden uns freuen wenn Sie diese Plakat ausdrucken und in Ihren Clubs aufhängen würden.

Plakat 2013

 

Wirklich sehenswert ! ! ! ! ! !

Vor kurzer Zeit hatten wir Besuch von einen grossen Flugzeug- und Modelleisenbahnfreund. Das grösste Plus dabei ist die Tatsache, dass er auch sehr schöne Videos davon herstellen kann. Das Resultat davon, wir können nun von unserer Anlage und dem Betrieb darauf ein Video auf youtube.com empfehlen. Das Wahnsinnige dabei ist, der Schnitt und das Einstellen des Videos haben knapp 10 Tage gedauert. Kompliment!

Lassen Sie sich nicht durch die zwangsläufig mitlaufende Werbung vergraulen. Einfach wegsehen, vergessen und dann das Wichtige geniessen.

Der Link dazu: http://www.youtube.com/watch?v=yiaicx2HBf0

 

Neu auf der Anlage

Einige Mitglieder haben sich ein paar Geschenke gegönnt. Wir konnten in den letzen Wochen einige neue Fahrzeuge auf der Anlage testen und einsetzen. Die Germanisierung auf den schweizer Modellbahnanlagen ist nun zur unübersehbaren Tatsache geworden. Lenz, Brawa und Co. sei für diese günstigen Modelle Dank, wir hoffen natürlich trotzdem auch auf Schweizer Fahrzeuge aus diesen Küchen.

Die neue V 200.

200er

 

Postcontainer, ein ganzer Zug.

post

 

Er wurde als "Der Retter der Deutschen Nebenlinien" bezeichnet, der Schienenbus.

bus

 

Weitere Informationen

Die schematischen Gleispläne der Normalspur und der Schmalspur können hier als PDF-Download bezogen werden. (Achtung die Normalspur hat ein sehr grosses Format)

Normalspur zum Download hier.

Schmalspur zum Download hier.

 

"ALTE" News

Die nicht mehr aktuellen "ALTEN" News können immer noch in der Tabelle des About-Buttons abgerufen werden. Der Inhalt hat aber nur historischen Wert.

 

 

 

VSFZ, Vereinigte Spur 0 Freunde Zentralschweiz, Spur 0 Anlage, Albert Nold, Seit 1991 Kontakt, Feedback, Besuch, VSFZ, Albert Nold Bildergalerie, Modellbahn, Spur 0 Anlage, Ponte Eugenio Spur 0 Links, Arge Spur 0, Spur 0 Klubs, Schweiz, Deutschland, USA Links Modellbahn Anlagen verschiedener Spurweiten und Grosstraktion Gästebuch, Feedback, Albert Nold, VSFZ, 2004 Browser, Auflösung, VSFZ, Copyright, 2004 image
image
image